Social Media Framework

savado unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Integration von Social Media und Community Management. Im Zentrum der Leistungen steht das einzigartige Social Media Framework von savado, damit Sie das Potenzial in Unternehmensbereichen wie im Marketing oder HR optimal nutzen können.

Referenzen

Referenzen Social Media Marketing savado

Ihr Ansprechpartner

Marcel-Hungerbuehler-savado

Besprechen Sie mit mir die Möglichkeiten des ganzheitlichen Einsatzes von Social Media.

Social Media Framework von savado

Das Social Media Framework von savado basiert auf dem St. Galler Business Engineering Framework und stellt den ganzheitlichen Einsatz in Ihrem Unternehmen sicher. Es setzt sich aus folgenden Ebenen zusammen:

ocial-Media-Framework-savado

Analyse

savado erstellt für Sie detaillierte Analysen, die Sie als Grundlage für praktische Optimierungen sowie zur Strategie-Entwicklung nutzen können. Folgende Analysen bietet savado an (für Details das Plus anklicken):

Social Media Analyse

Das Ziel der Social Media Analyse besteht darin, Ihre bestehenden Aktivitäten im Social Web zu bewerten und passende Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten.

Konkurrenzanalyse

Die Konkurrenzanalyse dient dem aktuellen Vergleich der Aktivitäten von ausgewählten Mitbewerbern im Social Web. Diese Analyse zeigt Ihnen auf, wo Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten stehen.

IST-Analyse Social Web

Mit dieser Analyse erhalten Sie einen ersten Überblick über die aktuellen Gespräche sowie Meinungen über Ihr Unternehmen im Social Web und identifizieren Meinungsführende.

SWOT-Analyse Social Media

savado unterstützt Sie im Rahmen einer SWOT-Analyse bei der Erarbeitung der Stärken und Schwächen bezüglich Ihren Kompetenzen im Bereich Social Media.

Das Stärken- und Schwächen-Profil dient zur Erkennung möglicher Chancen und Gefahren durch den Einsatz von Social Media. Die Ergebnisse der SWOT-Analyse dienen als fundierte Basis zur Strategie-Entwicklung.

Content Inventarisierung

Das Ziel dieser Analyse besteht darin, einen ersten Überblick über verfügbare Inhalte (z. B. Text, Bild oder Video) im Unternehmen zu erhalten sowie interne und externe Inhaltsproduzenten zu identifizieren.

Karriereseite Analyse

Die Karrierenseite Analyse bewertet Ihre aktuelle Karriereseite nach einem umfangreichen Kriterienkatalog von savado und zeigt ihnen auf der Basis von Empfehlungen konkrete Massnahmen auf. Mehr

Strategie-Ebene

Die Social Media Strategie sollte sich für einen ganzheitlichen Einsatz an der bestehenden Unternehmens- und Bereichs-Strategie orientieren. Die Strategie-Entwicklung beinhaltet folgende Bereiche:

  • Strategische Leitsätze
  • Ziele
  • Kritische Erfolgsfaktoren
  • Content Strategie
  • Zielgruppen

Prozess-Ebene

Die Geschäftsprozesse unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele der Unternehmens- und Bereichs-Strategie. Das Ziel dieser Ebene besteht darin, die wiederholenden Aufgaben Ihrer Aktivitäten im Social Web in bestehende Prozesse zu integrieren oder neue Abläufe zu definieren. savado hilft Ihnen bei der Integration in bestehende Abläufe oder bei der Definition von folgenden Prozessen:

  • Issue- und Krisenmanagement
  • Content
  • Community Management
  • Monitoring
  • Reporting